Deutschland 1024X315

Unterwegs in der Heimat von Brezn & Bier… unterwegs in unserer Heimat.

Wir bereisen den Norden – Teil 3: Belgien, französiche Atlantiküste, Luxemburg und zurück nach Deutschland

2. bis 8. September 2017   Am Samstagmorgen ging’s nach drei Nächten von unserem Platz im niederländischen Städtchen Sas van Gent dann auch für WHATABUS endlich weiter in Richtung Belgien. Wir peilten die berühmte Stadt Brügge an und parkten problemlos in einem Wohngebiet direkt außerhalb des Stadtzentrums. Zu Fuß ging es in die historische Innenstadt.…

Details

Wir bereisen den Norden – Teil 1: Hannover, Münster und weiter in die Niederlande

21. bis 28. August 2017   Nach einem Wochenende bei Selenas Familie im Odenwald starten wir erst mal nach Limeshain, um bei PreVent eine Erweiterung für unsere Solaranlage zu shoppen. Anschließend geht es weiter in Richtung Hannover, wo wir Vasco von Hannibal on Tour besuchen, um dann zwei Tage lange mit ihm in seiner Werkstatt an…

Details

Pizza, Lagerfeuer und tolle Atmosphäre am FreakinOut Fest 2017 in Nandlstadt

7. bis 8. Juli 2017 FreakinOut? Nandlstadt? WTF? Ach egal, ist ja eh auf dem Weg, schauen wir doch einfach mal vorbei. Ganz kurzfristig zeigte auch noch Alex mit seinem Overlandkadett Interesse an der bayerischen Provinz und kündigte sein Kommen an. Gemütlich über Landstraßen kamen wir zum Zeilhofstadl etwas außerhalb von Nandlstadt. Hier sollte das Festival…

Details

Taubertal Festival 2017 – Konfetti, Käsespätzle und Kaltgetränke #ttf2017

9. bis 14. August 2017 Nach 2015 und 2016 hatten wir auch das Taubertal Festival 2017 schon lange geplant. Los ging’s am Mittwochmittag direkt von unserer Baustelle in Regensburg, wo unser Mitfahrer Ben zu uns stieß – natürlich erst nach einem ordentlichen Einkauf bei Lidl. Staufrei fuhren wir bis nach Wörnitz, kurz vor Rothenburg ob…

Details

Mountainbiken im Bayerischen Wald rund um Sankt Englmar und ein Abstecher nach Tschechien

26. Juli bis 1. August 2017   Da wir arbeitstechnisch mit einer Baustelle, auf der wir im Moment regelmäßig zur Bauleitung sein müssen, etwas räumlich an Regensburg gebunden sind, waren wir froh, dass wir endlich mal wieder für ein paar Tage auf Tour gehen konnten. Nach einigen Festivalwochenenden war uns nach Ruhe und sportlicher Betätigung.…

Details

Mission Ready 2017 – WHATABUS auf dem neuen Punk- und Hardcore-Festival

30. Juni bis 2. Juli 2017   Mission Ready 2017 – ein neues Festival in Bayern? Noch dazu mit guter Punk- und Hardcore-Mucke? Da müssen wir hin. Und diesmal mit coolem Anhang… Los ging’s am Freitag von Regensburg, wo wir unsere Konzert- und Festivalbekanntschaft Ben einsammelten. Währenddessen bezogen Alex von overlandkadett mit seiner Bekannten Julia…

Details

Mit WHATABUS an Inn und Vils – Neues aus unserem #Vanlife

12. bis 18. Mai 2017   Nach ein paar Tagen mit Terminen in München ging es zum Wochenende wieder raus aufs Land. Die Wettervorhersage gerade für unsere Hausberge war ziemlich schlecht, aber ein Streifen leicht nördlich davon sollte besseres Wetter bekommen… Los ging’s erst mal nach Bad Aibling, um dort am Wohnmobilstellplatz an der Therme…

Details

Allgäu vs. Sizilien – wer hat die schönere Zeit gehabt?

1. bis 6. April 2017   Seit wir WHATABUS haben, waren wir noch nie länger als zwei oder drei Tage getrennt. Höchste Zeit, das zu ändern! Selena hat mit ihrer Freundin Krissi ein paar Tage Sizilien gebucht. Da der Flug von Memmingen ging, entschied sich Marc dazu, während ihrer Abwesenheit im Allgäu zu bleiben. Hier…

Details

Zwei Tage in Nördlingen und dem Ries

7. bis 9. März 2017   Nach ein paar Tagen im Allgäu, Wäschewaschen in Ulm und einem Besuch bei Alex von overlandkadett und Selina in Heidenheim landeten wir im Nördlinger Ries. Wir fuhren über die Hügelkette, die den riesigen Meteoritenkrater umgibt, und bogen schon ein paar Kilometer vor der Stadt, ab um uns ein ruhiges Plätzchen…

Details