Über das Magazin
WHATABUS wurde im November 2014 gestartet. Das Online-Magazin entwickelt sich vom reinen Blog zum “Magazin für mobile Camper” und freut sich auf eine Kooperation mit Ihnen.
Rufen Sie uns an unter +49 1577 321 6669 oder schicken Sie eine Mail an marc@whatabus.de.
Das Magazin richtet sich an Camper, die ihr eigenes Mobil aufrüsten wollen oder Inspiration für Touren suchen, sowie an Interessierte, die sich die Anschaffung eines Wohnmobils bzw. Campingbusses überlegen.
Unsere Zielgruppe ist die zahlungskräftige Fraktion der Camper, die sowohl gerne frei stehen als auch Camping- und Wohnmobilststellplätze nutzen und Wert auf ein Wohnmobil mit möglichst viel Autarkie legen.
Und noch eine weitere Besonderheit im Dschungel der Camping- und Vanlife-Blogs möchten wir hervorheben: wir schreiben unser Magazin für echte Leser und nicht für andere Blogger. Auf die bekannten Kooperationen mit gegenseitigen Interviews, Blogrolls usw. verzichten wir. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, richtigen Content zu liefern, der die Leser an uns bindet. Besuche auf unserer Webseite und unseren Social Media-Kanälen basieren also nicht auf dem Prinzip “Like 4 Like”.
Außerdem promoten wir auch nicht das mobile Leben in einem Wohnmobil, ganz im Gegenteil wir werfen darauf einen eher kritischen Blick und erwarten das Platzen der Vanlife-Blase. Als Zielgruppe orientieren wir uns wie oben erwähnt an Campern und Wohnmobilisten mit einer hohen Zahlungsbereitschaft und nicht an Vanlife-Interessierten, die mit ihrem Leben unzufrieden sind.
Besucherstatistik der Website www.whatabus.de
Agust 2019
- Besucher: 49.500
- Sitzungen: 77.800
- Seitenaufrufe: 189.900
- Seitenaufrufe pro Sitzung: 2,44
- Dauer pro Sitzung: 55 Sekunden
Social Media
- Fans: > 4.000 (keine gekauften FB-Follower, davon > 95% aus dem deutschsprachigen Raum
- wöchentliche Beitragsreichweite: 12.000 – 48.000
- erreichte Personen pro Beitrag: 3.000 – 40.000
- Beiträge pro Woche: 3 bis 10
- Abonnenten: ca. 2.500
- Beiträge: > 700
- Follower: ca. 1.200
- Tweets: > 900
Weitere Kanäle
Außerdem sind wir auf folgenden Social Media-Kanälen präsent, aber nicht übermäßig aktiv: YouTube, Pinterest, Google+, Tumblr
Interesse an einer Kooperation?
Sie haben Interesse an einer Kooperation mit WHATABUS? Dann nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit uns auf, am besten per Mail an marc@whatabus.de.
- Tests
Gerne testen wir Produkte, Stell- und Campingplätze und schreiben in unserem Magazin darüber. - Vorträge
Sie haben Interesse an einem unserer Vorträge über unsere Touren oder über andere Camping-Themen (z.B. autarkes Wintercamping, Aufrüstungen, unser Vanlife-Alltag)? Dann kontaktieren Sie uns.
Wir haben schon auf diversen Messen und Meetings mit viel Spaß unsere Multimediavorträge gehalten und an Gesprächsrunden zu Fachthemen teilgenommen.
- Interview
Wir freuen uns immer wieder, von unseren Reisen zu berichten, sowie von unserem Vollzeitleben im Van zu erzählen. Sei es für eine Zeitung, ein Magazin, in einer Talkshow oder ein Radiointerview – wir stehen gerne zur Verfügung! - Partner und Kooperationen
Sie möchten sich als Partner von WHATABUS präsentieren? Wenn es vom Thema passt gerne! Dann sollten wir die Einzelheiten besprechen. - Banner
Wir bieten in unserem Online-Magazin Werbeplätze an, z.B. oben im Header, in der Sidebar, im Footer etc. Für Preise und weitere Details sprechen Sie uns bitte an. - Veranstaltungen
Für Tipps zu Events sind wir sehr dankbar, bevorzugen dabei aber auch eher “szeneuntypische” Veranstaltungen wie Rock-Festivals und auch politische Demonstrationen. - Hilfe bei der Planung von Wohnmobilstellplätzen
Der Campingmarkt boomt und die Nachfrage nach Wohnmobilen ist enorm. Deshalb ist es wichtig, dass die Infrastruktur für Wohnmobilreisende gegeben ist.
Im Rahmen unserer hauptberuflichen Tätigkeit als Landschaftsarchitekten planen wir auch gerne Camping- oder Wohnmobilstellplätze, mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.
- Erstellung von touristischen Konzepten
Sie möchten den Fremdenverkehr in Ihrer Gemeinde ankurbeln? Ihre Einrichtung (Gastronomie, Campingplatz, Sehenswürdikeit) braucht frischen Input, um nicht den Anschluss zu verpassen? Als Projektmanager und kreative Köpfe helfen wir Ihnen gern. - Bildberichterstattung für Ihre Publikation
Falls Sie einen Autor und Fotografen für eine Publikation auf Ihrer Plattform benötigen, dürfen Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir behalten uns vor, Werbung, Beiträge etc. ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Stand: 20. Dezember 2019