4_8

WHATABUS auf dem 1. Camper Van Summit Meeting im Schnalstal vom 28.09. – 01.10.17

28. September bis 1. Oktober 2017   Die Berge rufen, genauer gesagt das Schnalstal im schönen Südtirol. Peter und Markus laden ein zum ersten Camper Van Summit Meeting, dem Outdoor-Testival auf Europas höchstem Stellplatz und da kommen wir natürlich gerne. Im Vordergrund stehen Outdooraktivitäten, Netzwerken unter Bloggern, Händlern und Besuchern sowie der Genuss des tollen…

Details

Humulus lupulus 2017 – a gmiatliches Festival in der Heimat des Hopfens

4. bis 6. August 2017 Auf dem Freakin Out-Festival in Nandlstadt hatten wir erfahren, dass es nördlich von München noch so ein uriges Festival geben soll: Das Humulus lupulus. Solche Tipps hören wir natürlich gerne und wenn wir Zeit haben, dann nehmen wir sie auch an. Also machten wir uns am Freitagmittag auf den Weg…

Details

Pizza, Lagerfeuer und tolle Atmosphäre am FreakinOut Fest 2017 in Nandlstadt

7. bis 8. Juli 2017 FreakinOut? Nandlstadt? WTF? Ach egal, ist ja eh auf dem Weg, schauen wir doch einfach mal vorbei. Ganz kurzfristig zeigte auch noch Alex mit seinem Overlandkadett Interesse an der bayerischen Provinz und kündigte sein Kommen an. Gemütlich über Landstraßen kamen wir zum Zeilhofstadl etwas außerhalb von Nandlstadt. Hier sollte das Festival…

Details

Taubertal Festival 2017 – Konfetti, Käsespätzle und Kaltgetränke #ttf2017

9. bis 14. August 2017 Nach 2015 und 2016 hatten wir auch das Taubertal Festival 2017 schon lange geplant. Los ging’s am Mittwochmittag direkt von unserer Baustelle in Regensburg, wo unser Mitfahrer Ben zu uns stieß – natürlich erst nach einem ordentlichen Einkauf bei Lidl. Staufrei fuhren wir bis nach Wörnitz, kurz vor Rothenburg ob…

Details

BERGFESTival 2017 vom 8. bis 10. Dezember in Saalbach-Hinterglemm

Auch dieses Jahr steht wieder das BERGFESTival in Saalbach-Hinterglemm an. Vom 8. bis 10. Dezember 2017 werden wieder so einige Bands den Besuchern einheizen. Mit dabei sind die Broilers, Liedfett, Dicht & Ergreifend, Monsters of Liedermaching, Massendefekt, Emil Bulls, Wanda, Itchy, Bosse, Faber, Großstadtgeflüster, Christina Stürmer u.v.m. Die Konzerte werden wieder an diversen Locations stattfinden…

Details

Mission Ready 2017 – WHATABUS auf dem neuen Punk- und Hardcore-Festival

30. Juni bis 2. Juli 2017   Mission Ready 2017 – ein neues Festival in Bayern? Noch dazu mit guter Punk- und Hardcore-Mucke? Da müssen wir hin. Und diesmal mit coolem Anhang… Los ging’s am Freitag von Regensburg, wo wir unsere Konzert- und Festivalbekanntschaft Ben einsammelten. Währenddessen bezogen Alex von overlandkadett mit seiner Bekannten Julia…

Details

WHATABUS auf dem Rock am Berg-Open Air 2017 in Merkers, Thüringen – #FCKNZS

15. bis 17. Juni 2017   Spontan ist ja meistens am besten und so war es auch am vergangenen Wochenende: erst ein paar Tage vorher hatten wir beschlossen unseren „Tourplan“ zu ändern und auf dem Weg zur Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen noch einen gemütlichen Stopp in Thüringen einzulegen beim Rock am Berg-Open Air…

Details

Wir rocken Rechts weg – Rock am Berg Open Air 2017, wir sind am Start

Von 15. bis 17. Juni 2017 findet in Merkers (Thüringen) das Rock am Berg Open Air statt. Motto: Wir rocken Rechts weg! Da sind wir mit unserem WHATABUS natürlich am Start, geile Bands (u.a. Feine Sahne Fischfilet, Liedfett, Turbobier), coole Initiativen vor Ort wie „Kein Bock auf Nazis“ und Stellplätze für Caravans und Wohnmobile mit…

Details

Mission Ready – ein neues Festival 2017 in der Nähe von Würzburg mit Camping

2017 wird es ein neues Festival für Punk, Hardcore und Ska in der Nähe von Würzburg geben: Am 1. Juli findet das Mission Ready Festival auf dem Flugplatz Giebelstadt statt. Live könnt Ihr dort Flogging Molly, Me First And The Gimme Gimmes, Agnostic Front, Madball, Terror, Wisdom in Chains, Massendefekt, Wolf Down, Rantanplan und weitere…

Details

Winter Days of Metal vom 19. bis 25. März 2017 in Bohinj, Slowenien

Neben den Metal Days im Sommer 2017 wird es diesmal auch eine Winterausgabe dieses Festivals geben: die Winter Days of Metal. Vom 19. bis 25. März 2017 findet in Bohinj, Slowenien ein besonderes Metal-Festival statt. Auf der Bühne werden u.a. Destruction, Flotsam and Jetsam, Taake, Belphegor, Draconian, Holy Moses, Disharmonic Orchestra, Milking the goatmachine, Dew Scented,…

Details

Taubertal-Festival 2017 – Die ersten Bands stehen fest!

5. Dezember 2016 Die ersten Bands fürs Taubertal-Festival 2017 stehen fest: RISE AGAINST CASPER IN EXTREMO ALLIGATOAH ANTI FLAG THE AMITY AFFLICTION KYLE GASS FIDDLER´S GREEN DJANGO 3000 WATSKY HEISSKALT MARATHONMANN BRKN Eine sehr bunte Mischung, wie wir finden und wir freuen uns auch schon riesig. Natürlich werden wir mit unserem WHATABUS dabei sein und…

Details

Staubig, staubiger, OTA – WHATABUS auf dem Globetrotter Rodeo 2016

27. bis 29. August 2016   Nachdem uns schon im Vorjahr das OTA Globetrotter Rodeo so gut gefallen hatte (siehe unser Bericht hier), war das letzte Augustwochenende schon längst fett im Kalender markiert. Dieses Jahr war die Veranstaltung schon deutlich größer angelegt als im letzten Jahr. Doppelt so viele Aussteller hatten sich angemeldet, weshalb die…

Details

Ur-Leiwand – WHATABUS auf dem „And there come the wolves” Festival 2016 in der Ottakringer Arena, Wiesen – #atctw2016

21. bis 24. August 2016 And there come the wolves: ein Festival mit einem eindeutigen Schwerpunkt auf Punkrock, Pop Punk und Post Hardcore – da lohnt sich auch mal eine weitere Anreise, von München bis zur Ottakringer Arena im österreichischen Wiesen sind es immerhin an die 500 Kilometer. Nach einem Grillabend bei Freunden vor den…

Details

WHATABUS auf dem Taubertal Festival 2016 – #ttf2016

10. bis 15. August 2016    Nachdem uns das Taubertal Festival schon 2015 in seinen Bann gezogen hatte, beschlossen wir dieses Jahr so früh wie möglich anzureisen. Wir schafften es, am frühen Mittwochabend in Rothenburg ob der Tauber anzukommen. Diesmal fanden wir den recht komplizierten Weg auf den Campingplatz Berg etwas leichter und reihten uns…

Details

WHATABUS beim Christmas Bash 2015 in Geiselwind

11. bis 13. Dezember 2015 Ein Festival im Dezember? Cool! Zwar (oder gottseidank) nicht Open Air, aber immerhin mit Camping. Und dann noch ein gute Portion harten Rock. Zum ersten Mal fand in Geiselwind in diesem Jahr der Christmas Bash statt – mit Accept, Hammerfall, Edguy und Sodom als Main Acts. Kurz vor dem Start…

Details

BERG-FESTival in Saalbach-Hinterglemm 2015

4. bis 6. Dezember 2015 Nach unserem Werkstattbesuch bei AL-KO für den Einbau der Luftfederung fuhren wir direkt zum nächsten Event weiter: das BERG-FESTival in Saalbach-Hinterglemm. Auf der Hinfahrt legten wir noch einen Übernachtungsstopp in St. Johann in Tirol ein – der kostenlose Parkplatz an einem Einkaufszentrum musste für die Nacht reichen. Am Freitagmittag kamen…

Details

Chiemsee Summer Festival 2015: hier gibt’s alles – bloß kein alkoholfreies Bier

19. bis 24. August 2015 Nach dem Taubertal Festival stand mit einer kurzen Verschnaufpause schon wieder das nächste Festival an: das Chiemsee Summer Festival 2015, das noch dazu gleich für fünf Tage angesetzt war, von Mittwoch bis Sonntag. Da wir aus dem umfangreichen Line-Up gerade die Bands sehen wollten, die direkt zur Eröffnung (Danko Jones),…

Details

Taubertal Festival 2015 – #ttf2015

6. bis 10. August 2015 Taubertal Festival 2015 – wir sind dabei! Am Donnerstag starten wir mittags in Richtung Rothenburg ob der Tauber. Die sengende Hitze begleitet uns. In Rothenburg dürfen wir uns am VIP-/Presseschalter erst mal unsere Pressekarten abholen, alles läuft einwandfrei! Als einzige Park- und Schlafmöglichkeit mit WHATABUS bleibt uns auf dem Festivalgelände…

Details

Kinderzeche in Dinkelsbühl

18. und 19. Juli 2015 Nachdem wir in den Vortagen unsere Streuobstwiesen in der Nähe von Stuttgart gemäht hatten und bei ORC Exklusiv Reisemobil Zubehör (s. Bericht hier) waren (leider hatte es wegen zu viel Arbeit zu einem Besucher der Outdoor-Messe in Friedrichshafen nicht gereicht), fuhren wir zur Kinderzeche in Dinkelsbühl. Studienfreunde von Selena kommen aus dieser…

Details