Deutschland 1024X315

Unterwegs in der Heimat von Brezn & Bier… unterwegs in unserer Heimat.

Ostern 2021 – 01: Albanien – wir kommen!

19. bis 23. März 2021   Ja, jetzt muss es raus: ich war unterwegs – nix von wegen “stay home & save the world”. Obwohl ich nie ein Freund der Maßnahmen gegen Corona war, hab ich mich erstmal nicht getraut, “live” von der Tour zu berichten. Und dann hat mich die Arbeit aufgefressen – zumindest…

Details

Türkei-Tour Sommer 2021 – 01: Die Anreise in Zeiten von Corona

2. bis 4. Juni 2021   Tag 1: Mittwoch, 2. Juni 2021 Lange genug hatte ich die Beine still gehalten, an Ostern war ich zumindest mal für zwei Wochen auf dem Balkan unterwegs gewesen, aber: irgendwie heimlich, so verpönt wie das Reisen bei vielen dank der Corona-Panik ist (aber eins ist versprochen: ich werde in…

Details

Im Odenwald wird’s laut – Selena feiert ihren Geburtstag mit der Festival-Gang!

Freitag, 18. September 2020 Es wird laut im ruhigen Odenwald, ich feierte meinen Geburtstag nach und auf meiner Gästeliste standen unter anderem: mein Freund Hans, Marc mit WHATABUS, Alex mit seinem Overlandkadett (allerdings ohne Kadett, sondern mit Freundin Jana und einem Volvo-Fiesta) und der liebe Ben. Da die Jungs und Mädels ja aus allen Richtungen…

Details

Corona-Sommer 2020 – 05: Verliebt ins/im polnischen Riesengebirge?

7. bis 18. September 2020   Montag, 7. September 2020 Nach über vier Wochen auf dem Campingplatz Autocamp Nove Mesto am Trailzentrum des Singltreks ging es für mich weiter nach Polen. Ich fuhr über die Grenze und entlang des Isergebirges, in dem ich jetzt echt zur Genüge geradelt war, ging es weiter zum nächsten Gebirgszug…

Details

Corona-Sommer 2020 – 03: Zur Hitzewelle unterwegs in Deutschland

25. Juli bis 9. August 2020   Besonders viel unterwegs bin ich im Sommer ja wegen der Arbeit eigentlich nie, aber diesen Sommer war es mit Corona noch schlimmer als sonst, da alle Festivals abgesagt waren – ich saß quasi in Bayern fest. Ende Juli war es so weit, ich hatte ein paar Sachen in…

Details

Corona-Sommer 2020 – 01: Rock am Ringle – dann machen wir halt unser eigenes Festival

11. bis 15. Juni 2020 Was für ein schlimmes Jahr für uns festival-, musik- und vergnügungssüchtige Menschen! Hatte ich wegen der Corona-Krise bereits mehrere Wochen unfreiwillig in der Oberpfalz an einem Platz ausgeharrt (hier lest Ihr mehr dazu) und konnte nicht reisen, sind jetzt auch noch sämtliche Konzerte und Festivals abgesagt – ein Besserung ist…

Details

WHATABUS auf dem Suisse Caravan Salon 2019 – Vorträge und mehr

Das dritte Jahr in Folge ging es für WHATABUS nach Bern auf den Suisse Caravan Salon mit Vorträgen im Gepäck. An drei Tagen standen wir mit vier verschiedenen Vorträgen im Programm der Messe. Erst mal bezogen wir am Mittwoch unser Quartier auf dem offiziellen Stellplatz der BernExpo: ich mit WHATABUS direkt gegenüber vom Eingang und…

Details

Ausflug ins schöne Odenwälder Freilandmuseum in Gottersdorf

Ich, Selena, verbringe gerade ganz viel Zeit in meiner wunderschönen Heimat, im Odenwald. Hier bin ich aufgewachsen und ich meinte immer, jede kleinste Ecke zu kennen. Doch als Kind nimmt man seine Umgebung irgendwie anders wahr, als man das jetzt tut. Deswegen macht es mir gerade richtig viel Spaß, meine geliebte Heimat mit meinem “erwachsenen…

Details

Wir läuten die Festivalsaison ein mit dem ‘Rock am Berg’ in Merkers, Thüringen

9. bis 16. Juni 2019 Pfingstsonntag, 09.06.2019 Nach zwei Wochen intensivem Probewohnen in unserem WHATABEAR durfte endlich unser WHATABUS mal wieder auf die Straße mit uns. Wir wären zwar gerne auch mal mit dem Bär auf ein Festival gefahren, aber das mit der Autarkie haut noch nicht so gut hin, da besteht noch Bastelbedarf, für den…

Details