20. August bis 12. September 2016

 

Zwei Festivals in Österreich locken uns erst ins Nachbarland. Dann geht es weiter in die Länder Ungarn, Slowenien und auch noch nach Italien.

Das aufblasbare Kajak und die Fahrräder sind an Bord und wir können den Sommer genießen:

 

Hier findet Ihr alle Berichte von der Sommertour 2016:

 

Ur-Leiwand – WHATABUS auf dem „And there come the wolves” Festival 2016 in der Ottakringer Arena, Wiesen – #atctw2016

21. bis 24. August 2016 And there come the wolves: ein Festival mit einem eindeutigen Schwerpunkt auf Punkrock, Pop Punk und Post Hardcore – da lohnt sich auch mal eine weitere Anreise, von München bis zur Ottakringer Arena im österreichischen Wiesen sind es immerhin an die 500 Kilometer. Nach einem Grillabend bei Freunden vor den…

Details

Staubig, staubiger, OTA – WHATABUS auf dem Globetrotter Rodeo 2016

27. bis 29. August 2016   Nachdem uns schon im Vorjahr das OTA Globetrotter Rodeo so gut gefallen hatte (siehe unser Bericht hier), war das letzte Augustwochenende schon längst fett im Kalender markiert. Dieses Jahr war die Veranstaltung schon deutlich größer angelegt als im letzten Jahr. Doppelt so viele Aussteller hatten sich angemeldet, weshalb die…

Details

WHATABUS-Sommertour 2016 – Teil 1: Festivals und das Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowenien

20. bis 31. August 2016   Ohne große Planung mit Reiseführer-Lektüre oder Internet-Recherchen beschlossen wir, unseren Sommerurlaub mit zwei Festivals zu starten, dem „And there come the wolves“ in der Ottakringer Arena im burgenländischen Wiesen und dem „OTA Globetrotter Rodeo“ am Erzberg in der Steiermark und danach ins geografisch recht nahegelegene Slowenien weiterzufahren. Am Samstagnachmittag…

Details

WHATABUS-Sommertour 2016 – Teil 2: Slowenien – Maribor, Ljubljana und die Mittelmeerküste

1. bis 5. September 2016 Am Donnerstagmittag brachen wir von unserem Aussichtsberg Sotinski Breg nahe des Dreiländerecks Österreich-Ungarn-Slowenien in Richtung Maribor auf. Slowenien ist ja recht klein und wir waren relativ schnell mitten in der Großstadt. Und das obwohl wir uns dafür entschieden haben, maut- bzw. vignettenfrei durchs Land über Nebenstraßen zu reisen. Direkt am…

Details

WHATABUS-Sommertour 2016 – Teil 3: Julische Alpen in Slowenien und Italien

6. bis 12. September 2016 Nach einer Nacht auf dem Stellplatz im italienischen Städtchen Gorizia und einem Einkauf im italienischen Lidl fuhren wir wieder über die Grenze nach Slowenien ins Soca-Tal und landen im Ort Tolmin. Zum ersten Mal seit langem regnete es mal wieder. Wir beschlossen, den Rest des Tages zu nutzen und suchen…

Details