7. bis 24. April 2017

Zu Ostern 2017 stand mal wieder eine Wohnmobil-Tour in unser Lieblingsland auf dem Programm:

Italien

Groß geplant wurde – wie immer – nichts. Wir ließen uns einfach treiben.

Durch Österreich ging es über den Brenner nach Italien.

Emilia-Romagna

Unser erstes Ziel war Canossa und danach der Appenin.

Toskana

Danach überquerten wir den Gebirgszug und kamen in der Toskana an.

In San Vivaldo, Gambassi Terme und Sant’Appiano packten wir die Mountainbikes aus und radelten zum Fitwerden für die Saison 2017 durch die Hügellandschaft.

Und dann haben wir uns verliebt: das toskanische Städtchen Radicondoli auf der Höhe von Siena… uns hat es dort so gut gefallen, dass wir gleich für sechs Nächte am gleichen Platz blieben.

Nach gut zwei Wochen hieß es dann wieder Abschied nehmen… aber wir werden wiederkommen!

Ostern 2017 – 01: Canossa und der Apennin

7. bis 10. April 2017   Nach ein paar Terminen in München am Freitagmorgen versuchten wir den Stau zum Anfang der Osterferien zu vermeiden: so schnell wie mögich starteten wir in Richtung Süden. Um uns dieses Jahr die österreichische Autobahnvignette zu sparen, fuhren wir über Garmisch-Partenkirchen nach Süden und bei Scharnitz über die Grenze ins…

weiterlesen

Ostern 2017 – 04: Radicondoli, unsere neue Liebe

18. bis 24. April 2017   Eigentlich stand es schon kurz nach Ankunft in Radicondoli fest: hier ist es so schön, hier werden selbst wir ruhelosen Reisenden mal für ein paar Tage sesshaft. Aus der Erfahrung der Suche nach den beiden tollen Plätzen der Vornächte, sahen wir keinen Grund, unseren Standort auf dem Wohnmobilstellplatz von Radicondoli…

weiterlesen

Ostern 2017 - Die WHATABUS-Tour nach Italien: Emilia-Romagna und Toskana