Unser erster Sommer mit WHATABUS – wir genießen kürzere und längere Touren, z.B. in die Berge bei München, nach Italien, in die Schweiz, nach Österreich…

Hier gibt’s unsere Beiträge dazu im Blog.

Goldener Herbst im Berchtesgadener Land

23. bis 26. Oktober 2015 Wie immer gab es keinen großen Plan, wohin es dieses Wochenende gehen sollte. Auf der A8 in Richtung Salzburg beschlossen wir dann, dass wir endlich dem Berchtesgadener Land einen Besuch abstatten könnten. Ich kannte hier nur ein paar Hotspots von Firmenausflügen und aus meiner Kindheit, Selena war noch nie in…

Details

Kleinwalsertal – Treffen mit Bloggerkollegen

16. bis 19. Oktober 2015 Schon seit Wochen haben wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Internetbekanntschaften gefreut. Nach einem ersten „Blind Date“ mit Angie und Dieter vom Blog Wohnmobs und Steffi samt Anhang Torsten von Outdoorkid im Sommer hatten wir uns zu einem Treffen im Kleinwalsertal verabredet. Die Wettervorhersage: kalt, Schneefall möglich. Gut, dass wir…

Details

Ruhigeres Wochenende im Ammergebirge mit Geocaching

9. bis 11. November 2015 Nach einigen wohl zu langen Wanderungen schmerzt mein Knie und am Freitagnachmittag attestierte mir der Arzt eine Entzündung unter der Kniescheibe. Wir sollten dieses Wochenende also besser mal „ruhiger“ angehen. Dieses Wochenende waren wir zu dritt unterwegs: Wir nahmen Krissi, eine Studienfreundin von Selena, mit auf Tour. Im Sommer war…

Details

Ein Wochenende mit vielen Pässen

2. bis 5. Oktober 2015 Die Wettervorhersage ist gut, nördlich und südlich der Alpen, und ich habe noch so einige Pässe auf meiner To-Do-Liste. Vor allem das Stilfser Joch will endlich mit WHATABUS bezwungen werden. Wir brechen am Freitag deswegen schon am frühen Vormittag auf und fahren in Richtung Garmisch. Wir überqueren die Grenze nach…

Details

Wanderwochenende rund ums Rißtal

25. bis 28. September 2015 Nachdem wir am vorangegangenen Wochenende schon wunderschöne neue Ecken im Isarwinkel erkundet hatten, zog es uns gleich noch mal in die gleiche Ecke, das Rißtal, um vor dem mittleren Oktoberfestwochenende, dem sogenannten Italienerwochenende, zu flüchten. Freitagnachmittag starteten wir aus München in Richtung Isarwinkel mit dem obligatorischen Verpflegungseinkauf und einem zünftigen…

Details

Brunftzeit, Nilpferde und ein Südtiroler Liedermacher im Isarwinkel

18. bis 21. September 2015 Oktoberfest in München – da ergreifen wir doch besser die Flucht aus der Stadt und fahren in Richtung Bad Tölz. Am Freitagnachmittag geht’s direkt von der Baustelle los in Richtung Berge. In Bad Tölz bunkern wir Proviant und fahren dann in Richtung Brauneck. Am Samstagmorgen packten wir die Mountainbikes aus…

Details

Chiemsee Summer Festival 2015: hier gibt’s alles – bloß kein alkoholfreies Bier

19. bis 24. August 2015 Nach dem Taubertal Festival stand mit einer kurzen Verschnaufpause schon wieder das nächste Festival an: das Chiemsee Summer Festival 2015, das noch dazu gleich für fünf Tage angesetzt war, von Mittwoch bis Sonntag. Da wir aus dem umfangreichen Line-Up gerade die Bands sehen wollten, die direkt zur Eröffnung (Danko Jones),…

Details

Mountainbiken am Schliersee

11. bis 13. September 2015 Nach einem Wochenende ohne Outdooraktivitäten (stattdessen mit viel Essen auf einer Familienfeier) war es Zeit, dass wir uns mal wieder an der frischen Luft bewegen – noch dazu bei dieser prächtigen Wettervorhersage. Am Freitagnachmittag sperrten wir unser Büro zu und machten uns auf den Weg in Richtung Schliersee, wo wir erst mal…

Details

WHATABUS beim 11. OTA Globetrotter Rodeo in der Steiermark

27. bis 31. August 2015 Bereits zum 11. Mal findet das Globetrotter Rodeo statt, organisiert von Offroad Trucks Austria. Entwickelt hat sich dieses Festival aus einem eher noch familiären Treffen von Offroad- und Reiseverrückten in einer Kiesgrube. Damals wurden die Vorträge noch auf die Seitenwand eines LKWs projeziert. Im Jahr 2015 ist dieses Festival zum…

Details

Taubertal Festival 2015 – #ttf2015

6. bis 10. August 2015 Taubertal Festival 2015 – wir sind dabei! Am Donnerstag starten wir mittags in Richtung Rothenburg ob der Tauber. Die sengende Hitze begleitet uns. In Rothenburg dürfen wir uns am VIP-/Presseschalter erst mal unsere Pressekarten abholen, alles läuft einwandfrei! Als einzige Park- und Schlafmöglichkeit mit WHATABUS bleibt uns auf dem Festivalgelände…

Details